über pk systems

pk systems wurde im Jahr 2010 von Vincent Pfautsch gemeinsam mit Stephan Koch gegründet. Die Unternehmung basiert auf einer über mehrere Jahre gewachsenen, erfolgreichen Zusammenarbeit. Zum 01.08.2012 wurde auf Grund der dynamischen Unternehmensentwicklung zur pk systems GmbH umfirmiert.

Unser leistungsstarkes und stabiles Team bildet mit seinen unterschiedlichen Kompetenzen die Basis für unser ganzheitliches Leistungsspektrum.

Die Gründer

Vincent Pfautsch

Dipl.-Ing. Vincent Pfautsch ist Gründer und Geschäftsführer der pk systems GmbH. Vincent Pfautsch verantwortet die strategische IT- und Prozessberatung, sowie operatives Projektmanagement und ist zuständig für Vertrieb und das Marketing bei pk systems.

Vincent Pfautsch studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausrichtung auf Informations- und Kommunikationssysteme an der Technischen Universität Berlin mit besonderem Fokus auf Systemanalyse und Controlling.
Schon seit Beginn des Studiums war Vincent Pfautsch selbstständig für einen stetig wachsenden Kreis von mittelständischen Unternehmen im IT-Bereich tätig. Weitere Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der Siemens AG, der Fraunhofer Gesellschaft und verschiedenen Unternehmensberatungen. Längere Auslandsaufenthalte in den USA und in China ermöglichten es ihm, auch eine starke internationale Perspektive auszubilden.

Stephan Koch

Dipl.-Ing. Stephan Koch, Gründer und Geschäftsführer der pk systems GmbH, ist verantwortlich für die Infrastrukturberatung und -planung, operatives Projektmanagement und strategische Kooperationen.

Stephan Koch studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin mit Fokus auf Kommunikationssysteme, Softwaretechnik sowie Finanzierung und Investition. Er arbeitete an Projekten für Unternehmen aller Größenordnungen mit den Schwerpunkten Datenbank- und Applikationsentwicklung und Softwareprojektmanagement.

Stephan Koch war als Softwareentwickler und Projektmanager unter anderem für das Fraunhofer Institut FOKUS sowie für die Daimler Chrysler AG in China tätig. 2012 gründete er als Geschäftsführender Gesellschafter die pk systems GmbH.